Produktionsdatenauswertung


Auf die Präsentation einer Beispieldatenbank zur Produktionsdatenerfassung im Netz muss ich aus Gründen des Datenschutzes verzichten. Der Produktionsprozess und die damit anfallenden Daten sind in jedem Unternehmen sehr unterschiedlich. Deshalb möchte ich mich auf eine kurze globale Beschreibung beschränken. Die anfallenden betrieblichen Daten werden in entsprechenden Formularen erfasst bzw., je nach technischer Ausstattung, automatisch in die Datenbank übernommen. Dort erfolgen spezielle Berechnungen, die dann für einen frei wählbaren Zeitraum in individuellen Auswertungen (Listen, Paretoanalysen) ausgegeben werden. Diese Auswertungen erfolgen im Detail und in bestimmten Gruppierungen (Schicht-, Tages-, Wochen-, Monats-, Quartals- und Jahresauswertungen). Die Datenbestände werden mit den qualitätsrelevanten Messwerten aus dem Qualitätsmanagement zusammengespielt und zur Berechnung von aktuellsten Materialverbräuchen herangezogen.

Für Anfragen bzw. eine persönliche Präsentation einer Anwendung stehe ich jederzeit zur Verfügung.

schließen [ X ]